Selbstdarstellung

Zugriffe: 5875
hager1943 in Heidelberg geboren, ging die Familie 1944 nach Hamburg. Nach Beendigung der Grundschule in Hamburg besuchte ich das Internat in St. Peter Ording bis zum Abschluss der Real-Schule, absolvierte dann in Hamburg das Abitur an der Wichern-Schule und beendete mit dem Abschluß an der Commercial School in Hamburg meine Schulausbildung.

Schon während der 1. Stufe der Ausbildung stand für mich fest, das ich den technischen Beruf ergreifen werde.
Nach Abschluss der Schulausbildung erlernte ich den Beruf des Maschinenbauer und absolvierte im Anschluss die Ausbildung als Industriekaufmann.
Danach erhielt ich an der Universität Berlin einen Studienplatz als Maschinenbau-Ingenieur. Während des Studium war mir persönlich schon klar, das mein zukünftiger Arbeitsplatz in der Industrie sein wird, dort wo Industrie-Anlagen sowie Versorgungs-Anlagen erstellt und gebaut werden.
Aus diesem Grund absolvierte ich im Anschluss an das Maschinenbau-Studium noch die Ausbildung als Bau-Ingenieur sowie auch das Fachgebiet als Schweißfach-Ingenieur um weitestgehend die Grundlagen für meine spätere Berufslaufbahn zu erhalten.

Nach meiner sehr intensiven und langen Ausbildung, mit Erfolg abgeschlossen, begann meine Berufslaufbahn mit meinem ersten Einsatz in Dubai ( Saudi Arabia ). Bis zum heutigem Tag mit 28 Jahren Berufserfahrung in den verschiedensten Ländern wie Russland, GUS-Staaten, Afrika, Albanien, Romania etc. kann ich auf eine erfolgreiche Karriere zurück blicken, mit all den Schwierigkeitsgraden, aber auch den angenehmen und schönen Seiten.

Von mir durchgeführte Projekte im

  •  Bau – und der Inbetriebnahme von Stahlwerken
  • dem Nationalen und Internationalen Beton- Engineer- und Brückenbau
  • dem Flughafenbau
  • der Wasser – und Abwasserversorgung
  • sowie dem Nationalen und Internationalen Straßen – und Highway-Construction
 
Für Nationale und Internationale Bankfinanzierungen, wie

  • KFW ( Kreditbank für Wiederaufbau )
  • IDB ( Islamic-Bank of Development )
  • World Bank
  • EU ( European Union )
 
Haben mir einen bescheidenen und guten Namen für Qualität und Termintreue gegeben, welche ich bestrebt bin auch unter den schwierigsten Bedingungen zu erfüllen.